Morita-san wa Mukuchi 2²

Heute gibt es nicht nur drei, nein, sondern ganze vier (eng.: fear) Episoden von Morita. Damit ist die TV-Serie auch schon wieder abgeschlossen.

Voller Vorfreude könnt ihr euch hier die Episoden laden.

Edit: Eine v2 aller Episoden ist nun online. Geändert wurden nur 2 Fonts, eine für die Credits und die andere war für die Handys. Irgendwie wollte er sie nicht mitmuxxen.

Veröffentlicht am 1. Juli 2012, in Morita-san wa Mukuchi 2. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 14 Kommentare.

  1. thx, dein Sub hat mir gefallen komisch fand ich nur den handy-style
    @terminal hab ich nirgends gefunden und selbst terminal sah nicht ganz gut aus wie sollen den die Handynachrichten im idealfall aussehen, bei mir sind die ein wenig über das Bild und nicht ganz auf der Linie. (Folge 13, 10)

    • Yay, ein Kommentar. Danke schon mal dafür, bekomme hier ja nicht so viele. ^^
      Die Fonts habe ich alle beigefügt, also müssten sie eigentlich korrekt angezeigt werden, ungefähr so:


      Wegen optimalem Style lässt sich da vllt. streiten, aber so habe ich das gelöst.

  2. okay dann ist das bei mir falsch -.-
    soweit ich das sehe ist bei handy „@terminal“ drin, diesen kennt er aber nicht (aegisub auch nicht, und i-net suche half nichts), als ich ihn auf „terminal“ umgestellt hatte sah es so wie deins aus- glaube schriftgröße verkleinern dann passte es.
    werde dann meine wohl remuxxen mit dem Terminal-Style oder hab ich was übersehen, oder du etwas vergessen?

    Und kein Problem mit dem Kommentar, viel mir nur auf da ja soweit alles andere sehr gut aussah.

    • Deinen letzten Satz hört man gerne, danke.
      Ich habe @Terminal benutzt, Terminal ist eine andere Schriftart.
      Dann dürften die Credits bei dir auch nicht so aussehen wie auf dem Bild, oder?

      Irgendwie hat er beim Muxxen die beiden Fonts nicht erwischt. Sieht es denn beim folgenden Video so aus, wie es sein sollte?
      (Link entfernt)

  3. so geladen und getestet, Credit logo jetzt korrekt (ist aber nicht so schlimm wenn die Fehlen würde da sie „ähnlich“ aussieht), Handy unverändert, Front für Karaoke nicht mehr vorhanden (Übersetzung)!
    Alles im allem eher ein Rückschritt, ist ja eher jetzt auch nur zum Testen.
    aus 10:
    75749__0
    segoepr_0
    quill_0
    Maian_0
    +10.5:
    beretlstd_regular
    =
    10. video + perfekter front, Handy style (nicht so wie soll).

  4. wenn man noch \fs34 + Terminal (statt @Terminal) nimmt sieht die Schrift soweit exakt wie bei deinem Screen aus, nur ist sie ein wenig höher als im Besagtem

  5. Dann hat das wohl nicht geklappt … Vielleicht will er einfach zwei Fonts falsch ausgeben, anders kann ich mir das mit der Liedübersetzung nicht erklären.
    Fürs Handy habe ich jetzt eine ähnliche Font genommen, was anderes fällt mir sonst auch nicht ein.
    So sollten jetzt aber Handy, Credits und alle Fonts hoffentlich funktionieren.
    (Link entfernt)

    Kannst du mir mal einen Screenshot von den Credits machen, damit ich weiß, wie es bei dir aussieht?

  6. meinst wie die Credits am anfang aussahen (v1)?
    könnte bei tiny hochladen, ist aber denke ich nicht notwendig da jetzt alles stimmt.
    beretstd_regular war ja für deine Credits zuständig, altehaasgrotesk_regular ist jetzt für die Handyschrift da, wofür ist Street Corner??? (hab ohne keinen Unterschied festgestellt)

    • Ja, Die Credits von v1. Mal gucken, ob ich sie so lassen kann oder ob alle eine v2 benötigen.
      Es wäre komisch, wenn du bei Street Corner etwas festgestellt hättest. ^^ Er kommt so im Sub nicht drin vor.

  7. http://tinypic.com/r/wt9my8/6
    (kannst den link ja danach löschen oder die gesamte Nachricht)

    Ansonsten wäre vlt. eine v2 mit Änderung der Handy Front (glaube nur 10. und 13. -könnten aber auch mehr sein) und der Front für die Credits (bei allen) möglich.

    • Hm, das ist mir zu dick. Also doch alle noch mal … Aber bei v1.6 haut alles so hin?
      Handys kommen in 9, 10 und 13 vor.
      Btw.: Es heißt Font und nicht Front.

  8. jop da ist alles okay (1,6 Handy „sitzt“ sehr gut), jo hat sich bei mir so eingetippt. Statt es richtig zu machen ……Font.

    Bei 1-13 musst ja nur aus der 1,6 den beretstd_regular übernehmen
    Nur bei 9,10,13 musste halt ein wenig „Basteln“ das es bei allen 3 gut und gleich aussieht (Größe, Style, Position).
    Vielleicht machst 2 Größere rar-Datein drauß(1-6 und 7-13) und packst wie früher deine Datein mit Name, Nummer und crc rein ([Sisy]Morita-san wa Mukuchi 2 – 13 – Die vier guten Freunde[B240F262]).

    • Joa, so oder so ähnlich wird es laufen.
      Und danke noch mal für den Hinweis, ohne dich hätte ich es nie bemerkt und wer weiß, ob es dann jmd. anderes gemeldet hätte.

      • ab und an schreib ich den Leuten halt^^
        Kommt halt immer darauf an was ich so an Anime’s schau,
        und kannst dir eigentlich zu 100% sicher sein das keiner gemeldet hätte 😉

        Dann noch viel Erfolg, sowohl bei der v2 als auch bei kommenden Projekten und mach weiter so.

        MfG

Kommentar verfassen

